schellack.jpg

titlebild small timeArktischer Pop – Rock von den Small Time Giants                

Seelenreicher, emotionaler Indie Rock “kalten” Ursprungs erwärmt die Herzen und Ohren und lässt Mängel rasch vergessen.

Grönland befindet sich ja nicht gerade in unserem musikalischen Fokus! Oder??

Bekannt als faszinierende Landschaft unter dem (leider schmelzenden) „ewigen“ Eis, ist diese große Insel nicht so bekannt als Heimat talentierter und ambitionierter Bands wie den „Small Time Giants“

Aber genau von dort kommen die 4 Jungs und sie haben irgendwie den Mut ihre Ahnen Neuland zu „erobern“.

Daher wollen die 4 Jungs gerade die Bühnen Europas stürmen. Das Kino Ebensee war eine Station auf dieser musikalischen „Expedition“ aus dem hohen Norden in mitteleuropäische Gefilde.

Dabei glauben sie an ihr Konzept des emotionalen Rock mit viel Pop Appeal. Die „Riesen“ arbeiten gekonnt an einem „modernen“ und eingängigen Sound und haben dabei ihre großen Vorbilder mehr als studiert und imitiert.

Mehr als charmant und frech singen und spielen sie von verlorenen Freundschaften, von noch größeren Träumen (auch von dem, als Musiker die große Anerkennung zu finden) und der Suche nach Orientierung in schwierigen Zeiten (nicht nur für junge Leute!!).

Allein die Umsetzung zeigt doch noch Verbesserungsbedarf trotz großem Talent und beachtenswertem Mut zur musikalischen und textlichen Entäußerung getragen von jugendlicher Unbekümmertheit. Die Bühnenpräsenz ist liebenswert, bemüht und vor allem reich an juveniler Begeisterungsfähigkeit. Da fällt Nörgeln schwer – aber arbeitet noch an Eurer Überzeugungskraft – ihr Dänen!

Vielleicht könnten dann die Träume, von denen sie so charmant singen und einen in die Welt der großen Sehnsüchte führen, in Erfüllung gehen

wünscht

Der Szenebeobachter

Bilder Small Time Giants

DSC 0069DSC 0076DSC 0089DSC 0098DSC 0113DSC 0125DSC 0130DSC 0162DSC 0171DSC 0195DSC 0201DSC 0210DSC 0215DSC 0233DSC 0239DSC 0262

FacebookMySpaceTwitterLinkedinRSS Feed