radio2.jpg

Akustischer Balsam für die österreichische Seele – verabreicht vom Sabine Stieger Trio.DSC 0732


 Manchmal verschmelzen Location und Darbietung zu einem großen Ganzen.

In unserem speziellen Fall waren dies das „Stieger – Attwenger“!  Sie wissen, was ich meine.

Da passte einfach alles zusammen. Die Intimität und Gemütlichkeit des Weinhauses und kleine große Darbietung des Sabine Stieger Trios. Als wären die präsentierten Lieder, die Instrumente und der Gesang von Frau Stieger nur für diese „unsere“ Ischler Lokalität konzipiert worden.

 Und so war wie selbstverständlich alles aus „einem Guss“ oder besser gesagt „aus einem Weinglas“. Und genau hier kamen die „Austro Chansons“ in den richtigen „Flow“ ,  die wandlungsfähige Stimme von Sabine Stieger und die Begleitmusik von  Thomas Franz Riegler und Ludwig Ebner wurden von der ambientalen Struktur des Weinhauses so getragen, dass sie mich durchaus warmherzig und stimmig erreichten.

Aber woanders??  So denke ich nicht weiter darüber nach.

Genau hier an diesem Ort und an diesem Abend traf der „acoustic – austrian soul“ in meine (unsere!?) Ohren und Herzen.  Und dies auch dank der ausdrucksstarken Stimme von Stieger und der guten, aber auch „bekannten“ Darbietung der musikalische Begleiter.

So wurde das Ganze auch zum manchmal notwendigen Balsam für unsere österreichischen Seelen (siehe Advenszeit). Der ganze Vortrag hatte durchaus großes Erinnerungspotential  an unsere „gemütlichen“ und gleichzeitig „aufbruchsbereiten“  alten Zeiten.

Also: Die Stimme, der Humor, das Hinterfotzige, die Leichtfüßigkeit und die Wärme im umfassenden Sinne – alles Paletti!

Mehr war nicht drinnen an diesem Vor – Advents- Abend!

Aber ich bin überzeugt, mehr war auch gar nicht vorgesehen

meint

der Szenebeobachter Roland Holzwarth

DSC 0728DSC 0731DSC 0732DSC 0733DSC 0734DSC 0737DSC 0740DSC 0742DSC 0744DSC 0746DSC 0748DSC 0751DSC 0752DSC 0753DSC 0754DSC 0755DSC 0759

FacebookMySpaceTwitterLinkedinRSS Feed