mischpult.jpg

INFO! Diese Seite nutzt Cookies und ähnliche Technologien

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht ändern, akzeptieren Sie die Nutzung der Cookies.

Ich akzeptiere
         Konzert Tip “numero uno”!

                                              “Shearwater”  -  Konzert Kino Ebensee
http://matablog.matadorrecords.com/wp-content/uploads/2009/12/shearwater_new_photo.jpg

 Schwelgerische Sounds und Stimmen vom Ornitologen. Keine Sorge, dies ist keine Einladung zum nächsten Treffen der „Vöglfanger“ - nein, das ist ein Konzerthinweis.
Jonathan Melburg ist aber in der Tat hauptberuflich studierter Vogelkundller mit Honebase Austin – Texas. Viele Monate im Jahr begibt er sich auf Pirsch auf der Suche nach selten Vogelarten. Aber er macht auch beste Musik und das seit Jahren. Jetzt kommt er mit seiner Band „Shearwater“ ins Salzkammergut – ins Kino Ebensee – wohin sonst.
Am 24. Juni präsentiert er mit seinem Bandprojekt sein/ihr aktuelles Album „Jet Plane and Oxbow“. Mit seinem Breitband Sound ist der ehemaliger Keyboarder von „Okkerkill River“ auf dem akustischen Weg zum stadiontauglichen Performer. Dazu stößt er gelegentlich ins Elektro Fach vor. Melburg und Band arbeiten sich mit ihrem Power Pop stetig zu neuen Höhen – und das sehnsuchtsvoll und energetisch zugleich. 
Ich habe mir das Album besorgt – und mehr als gründlich durchgehört. Große Sounds, tolle Stimme, pathetisches Liedgut und damit nicht mehr weit weg von „new romantic“.

Ich höre mir das Konzert an – hat für mich das Zeug zu dem Konzert des ersten Halbjahres 2016. Da könnte ich fast für wetten!!

Also dringende Empfehlung vom Szenebeobachter, der ja bekanntlich bei Tipps so „weiß, was er tut!“

Just follow my invitation http://cdn.pitchfork.com/albums/22748/b0ed6446.jpg

Der Szenebeobachter
FacebookMySpaceTwitterLinkedinRSS Feed