mischpult.jpg

INFO! Diese Seite nutzt Cookies und ähnliche Technologien

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht ändern, akzeptieren Sie die Nutzung der Cookies.

Ich akzeptiere
Musikalisches Winterleuchten beim Kulturverein Kino Ebenseee – Lee Ranaldo!

20161126 230733Früher war er legenden umwobenes Mitglied der Noise Rocker „Sonic Youth“ und er galt allgemein als Sound Wüterich und Rock Wizzard in den Diensten einer Avantgarde Band mit Renomee und noch mehr Geschichte.

Jetzt hat er mit 60 so etwas wie musikalische Altersgelassenheit. 2016 arbeitet er mit jungen Leuten zusammen an atmosphärischen schon fast psychedelischen Soundgebilden. Diese sind mal auf wundersame Art melodische und eingängig mit einer großen Portion Gefühl.

Dann wieder dekonstruiert Ranaldo seine Songs in unendliche Einzelpartikel und fordert uns Zuhörer und Zuhörerinnen sozusagen auf, mit ihm und seiner Band gemeinsam etwas Neues – ein neues musikalisches Konstrukt zu schaffen.

Das ist manchmal fast zu kompliziert für einen Samstag Abend. Merkt er sozusagen die Ermüdung, schiebt Ranaldo einfach mal 1 bis 2 Songs nach und schon sind wir wieder „eins“ mit seinem musikalischen Vortrag.

Der versierte und umfassend tätige Künstler Ranaldo hat natürlich die musikalische Erfahrung, das KnowHow eines Event-Musikers und das setzt er mit seinem führungstechnischen Einfühlungsvermögen für junge Musiker gekonnt um.

„Alt und Jung“ musizieren sich zu neuen Höhen und wir sind alle dabei. Es wird getanzt wie selten – gute Laune all over.

Die „Checker“ vom Kino Ebensee haben wieder mal ihre detektivistische Erfahrung und „Scout – KnowHow“ in die Waagschale geworfen und so konnten wir wieder mal gemeinsam einen fulminanten Rock - Konzert Abend genießen.

Auf diese Art und Weise öffnet sich das Salzkammergut durch die Antriebskräfte von einzelnen Kulturarbeitern auf fast wundersame Art und Weise und ganz große Rock Exponenten wie eben Lee Ranaldo kommen in unsere Gefilde.

Da muss man einfach dabei sein „and that’s good so“!!

meint der Szenebeobachter Roland Holzwarth

DSC 4110DSC 4121DSC 4153DSC 4155DSC 4197DSC 4218DSC 4220DSC 4267DSC 4298DSC 4308DSC 4312DSC 4329DSC 4337DSC 4358DSC 4391DSC 4423DSC 4445DSC 4498DSC 4512DSC 4513DSC 4545DSC 4560DSC 4578DSC 4582DSC 4588DSC 4590DSC 4600DSC 4603DSC 4625DSC 4636
FacebookMySpaceTwitterLinkedinRSS Feed