mischpult.jpg

INFO! Diese Seite nutzt Cookies und ähnliche Technologien

Wenn Sie Ihre Browsereinstellungen nicht ändern, akzeptieren Sie die Nutzung der Cookies.

Ich akzeptiere

DSC 9770Subversion und/oder Schlager

Grosser Auftritt von Fuzzman and the Singing Rebels beim  Kulturverein Kino Ebensee.

Ein Gig als einziges großes Kokettieren mit einem mehr als „verrufenen“ und „gefürchtetem“ Genre – Schlager!?

Jawohl das ist das Terrain, das die Herren in den buntesten Hemden nördlich des Wörthersees bearbeiten. Dabei bringen sie den erforderlichen Mut, die entsprechende Lust zum Risiko und vor allem die musikalische Sicherheit und Ausstrahlung mit, um nicht im „Schlager – Eis“ mit Pauken und Trompeten
„einzubrechen“.

Bei Zamernik und seinen „frechen“ Begleitern funktioniert das
alles – vor allem auch als allerfeinste Samstagunterhaltung. An
diesem Wochentag und dem „geilsten“ Abend der Woche wird
   so manches erst möglich und auch „verziehen“.

Einfach cool die ganze Sache – zu cool?? Aber was - so etwas wie dieser Auftritt darf und muss einfach sein dürfen – auch bei den vielen anwesenden „Alternativos“. Die Jungs als Kärnten mit den „grauen Schläfen“ sprechen und singen der Crowd aus der Seele und schaffen Gefühle an die Oberfläche. Das will in unserer Zeit erst mal gekonnt sein. In einer Zeit, in der andererseits die „Schlagerfuzzis“ musikalisch „zu Tode verurteilt werden“. Aber die Singing Rebels machens trotzdem ! Und ihr Können und ihre selbstironische Souveränität verhindern, dass ihr Musikansatz wie so vieles andere gleich in den „akustischen Papierkorb“ geschmissen werden.

Da kommt bei mir als „Angegrauter“ gleich mal das 5 Uhr Tee Gefühl hoch. Aber dass bei genau dieser „Stimmungsmusik“ vor allem die Zuhörerinnen so was von „wegflippen“ – interessant und großartig zu beobachten und zu fotografieren. So kommen unverhofft und schnell die wahren Seelen der Rock N Roller an die Oberfläche. Das darf aber auch wirklich sein!! Die Geschmacksgrenzen lauern ja in unserem Alltag sowieso überall und die können wir mit den Rebels im Fluge auf der Tanzfläche federleicht überwinden. Wir lassen uns ja mal gerne „die Sonne auf den A….scheinen und die Empfangssensoren für die „sexy Signale“ funktionieren ja auch noch!   Bravo!!

Genau wie bei den „Singing Rebels“ und ihrem Anführer „FUZZMAN“ muss der „Subversionschlager“ funktionieren. Gefälligkeit – aber mit Niveau – bitte sehr und gleichzeitig DANKE meint

Der Szenebeobachter

 DSC 9412DSC 9456DSC 9476DSC 9483DSC 9503DSC 9508DSC 9520DSC 9553DSC 9559DSC 9646DSC 9717DSC 9753DSC 9761DSC 9364DSC 9366

 

 

Gosaukamm Abfahrten und Rinnen WinterKaffee und Kuchenlockersee31loeckermoos23

FacebookMySpaceTwitterLinkedinRSS Feed