radio2.jpg

Uncategorised

 

Der Szenebeobachter Roland Holzwarth war an diesem Tag krank - aus diesem Grund wurde in voller Absicht

eine ganz alte Sendung von mir aus dem Jahr 2013 wiederholt:

Es ist hoffentlich für Euch auch so interessant wie für mich, eine Sendung aus den "guten alten Zeiten" noch einmal zu hören!

Thema der Sendung war: Vorstellung eines großen Musikers und Produzenten - Don Was!!

Was ist selbstverständlich noch immer als Musiker und vor allem als Präsident des sehr wichtigen   Jazz - Label "Blue Note" mehr als aktiv!

Viel Spaß beim akustischen Schwelgen in alten Zeiten, wo angeblich alles besser war - vielleicht auch die Musik jener Zeit!?!

Playlist zu dieser Sendung habe ich leider nicht mehr auftreiben können - also bitte ganz genau nachhören

dabei wünscht Euch besonders viel Spa?

Roland Holzwarth

Playlist Sendung vom 19.Juni 2023:

„Gitarren können Leben retten“ – „ein 1. Hilfe Kurs in Sachen Überlebenstragegien durch elektrifizierte 6 Saiten“ – aktuelle Beispiel für Gitarren lastige Blues und BluesRock Alben

Intro Music:

Interpret: Overmono
Album: „Good Lies“
Song: „Skulled“
anno 2023

Interpret: Gacha Bakradze
Album: „Pancakes »
Songs: „Tainted » und « Morning Chatter »
anno 2023

Interpret: Lucinda Williams
Song - Single: „Where the Song will find me“
anno 2023

Interpret: Ana Popovic
Album: „Power »
Song: „Rise up »
anno 2023

Interpret: Ana Popovic
Album: „Power »
Song: „Recipe is the Romance »
anno 2023

Interpret: Ellis Mano Band
Album: „Luck of The Draw »
Song: „Good to Go“
anno 2023

Interpret: Ellis Mano Band
Album: „Luck of The Draw »
Song: „Healing light“
anno 2023

Interpret: West Trainz
Album: „Rail Nomads“
Song: „Freedom Train »
anno 2023

Interpret: Ashley Sherlock
Album: „Just a Name“
Song: „Dear Elisabeth“
anno 2023

Interpret: Ashley Sherlock
Song - Single: „Fine by me“
anno 2023

Interpret: Foo Fighters
Album: „But her we are »
Song: „detto »
anno 2023

Interpret: Foo Fighters
Album: „But here we are“
Song: „Show me How“
anno 2023

Interpret: Marcus King
Album: „El Dorado“
Song: „One Day she‘s Here“
anno 2023

Interpret: Marcus King
Album: „Young Blood“
Song: „Aim Hight
anno 2023

Interpret: Connor Selby
Album: „Connor Selby » (Deluxe Edition »
Song: „If You’re Gonna Leave Me »
anno 2023

Interpret: Connor Selby
Album: „ Connor Selby » (Deluxe Edition »
Song: „The Man I Ought to Be »
anno 2023

Interpret: Gov’t Mule
Album: „Heavy Load Blues“
Song: „Make it Rain“
anno 2021

Interpret: The Allman Betts Band
Album: „Bless Your Heart“
Song: „The Doctor’s Daughter“
anno 2020

Interpret: Jason Isbell and the 400 Unit
Album: „Weathervanes“
Song: „Miles“
anno 2023

Outro Music:

Interpret: Martin Kohlstedt
Album: „Feld“
Song: „MOD
anno 2023

Interpret: Jason Isbell and the 400 Unit
Album: „Weathervanes“
Song: „When we were close“
anno 2023

‹ Sendungsjingle anhören

Update August 2020

Die Sendung Beats4thestreets wird seit August vom Freien Radio Neumünster, Schleswig Holstein, Deutschland übernommen und ausgestrahlt!

roland Beats 4 the streets presented by Szenebeobachter Roland Holzwarth

Das akustische Radiomagazin rund um Pop/Rock- und Groovemusik.

  • Albumkritiken
  • Neuerscheinungen
  • Themenschwerpunkte
  • Rückblicke
  • Kommentare
  • Geheimtipps und Lieblinge

„Good music for good people“



Personalia
Roland Holzwarth:


Als “Szeneurgestein” sehe ich mich seit den frühen 80igern als Mitbegründer und Antriebskraft der Alternativkultur im inneren Salzkammergut.

In der Hinsicht arbeitete ich als Kulturarbeiter der „ersten Stunde“ bei verschiedensten Kulturinitiativen in Bad Ischl und Umgebung („Der Keller“ und „Jazzfreunde Bad Ischl“).

Bin seit Jahrzehnten „Rock – Passionista“ und Popkultur – Szenebeobachter aus dem Pop n‘Rock Universum mit Geschichte und Gefühl für die Zukunft.

War Mitbegründer und Initiativengeber der lokalen Radio Kultur Arbeit im Salzkammergut – siehe Freies Radio Salzkammergut.

Bin auf diesem Sender seit 4 Jahren wieder Radiomacher und Sendungsprogrammierer mit dem Popkulturformat „Beats for the streets“ und damit Radio Dj aus Begeisterung und mit „Know How“.

Arbeite seit vielen Jahren als Berichterstatter in Wort und Bild aus der Kultur- und Konzertszene (vor allem als „Hausfotograf beim Kulturverein Kino Ebensee und den Jazzfreunden Bad Ischl).

Mit dieser Webseite versuche ich rund um mein Radio Format eine Plattform für meine redaktionelle Arbeit in Sachen Musik zu bilden.

 
    Der Sendungsmacher im Portrait:
Roland Holzwarth – Beats for the Streets

Widerhall Interview Mp3 Download

Neue Serie: Sendungmacher im Portrait
Mit dieser neuen Reihe möchte das Freie Radio die ehrenamtlichen Programmmachenden vor den Vorhang holen.
Woher kommen sie? Wie leben sie? Und warum engagieren sie sich beim Freien Radio?

1) Roland Holzwarth – Beats fort he Streets
Zu Gründungszeiten war Roland Holzwarth beim 
Freien Radio Salzkammergut für die Finanzen zuständig,
 parallel dazu aber auch einer der ersten Sendungsmacher - 
damals noch im Haus Pfandl im Bad Ischler Stadtzentrum.
 Nach einer mehrjährigen Pause ist er 2012 
wieder ON AIR gegangen und lädt die Radiohörenden zu einer Reise in den Cosmos der globalen Beats ein.
Radiomachen bedeutet für ihn persönlich auch „Am Ball
zu bleiben“, jeden 1. & 3. Montag ist er – meist allein - 
im FRS-Studio und versorgt seine HörerInnen mit 
„Beats for the streets“ samt jeder Menge Hintergrundinfos.



Kommentare von Stammhörern:

"Bin immer traurig, wenn die Sendung zu Ende ist! Könnte stundenlang zuhören!"
Gepostet im CBA-Archiv von Ing. Heinz Müller (Schwanenstadt)

"Du bist das geniale "Missing-Link" und der Kunstvermittler zwischen Menschen, die Musik lieben und der blühenden Musikszene!"
E-Mail Nachricht von Klaus Trummer (Graz)

FacebookMySpaceTwitterLinkedinRSS Feed